ÜBER MICH

Mein Name ist Marie-Sophie Wilhelm, ich bin 1985 in Baden geboren und

Mutter einer liebevollen Tochter.

Ein Mensch benötigt mehr als Trend und Design!

Als Interior Designerin lebe ich meine Leidenschaft im Beruf täglich aus und helfe Menschen, sich in Ihrem Zuhause rundum wohl zu fühlen. Der Abschluss meiner Diplom-Ausbildung zur Lebensraumconsulterin war der Beginn meiner ganz persönlichen Reise.

Mittlerweile darf ich auf mehrere erfolgreiche Jahre zurückblicken, in denen ich nicht nur meine Erfüllung in meinem Beruf gefunden, sondern auch immer mehr Menschen dazu verholfen habe, ihren persönlichen Einrichtungsstil zu finden. Ich durfte bisher viele spannende Projekte leiten – sowohl für Privatpersonen, als auch für ein internationales Unternehmen. 

Dank meiner Expertise sowohl in der Praxis als auch in der Theorie biete ich unterschiedliche Kurse & Workshops zum Thema "Inneneinrichtung" an. Seit Herbst 2020 unterrichte ich am Wifi Niederösterreich – so schaffe ich es, meine Botschaft zu verbreiten und Menschen zu helfen, ihren Wohntraum zu erfüllen. Denn Belege, Möbel und Accessoires sollen uns Freude bereiten, unsere Kreativität anregen und uns die Möglichkeit geben, uns in unserem Zuhause ohne Worte auszudrücken und das verstehe ich unter gutem Design.

Was mich jedoch von anderen EinrichtungsexpertInnen abhebt ist der Einsatz der Harmonielehre Feng Shui in meiner Arbeit. 

Die Harmonielehre Feng Shui & wie sie in der Inneneinrichtung wirkt

Feng Shui ist eine uralte chinesische Lehre der Harmonie, die uns dabei hilft, auf unser Inneres zu hören und das allgemeine Wohlbefinden zu stärken. Vergleichbar mit den gängigen Sternzeichen ist in der Feng Shui Lehre jedem Menschen ein „Geburtselement“ zugeordnet. Dieses gibt Aufschluss darüber, mit welchen Einrichtungselementen sich ein Mensch identifizieren kann (z.B. mit Holz, Metall o.a.).

 

Mein Ziel ist es, modernes Design mit den Stärken der chinesischen Harmonielehre des Feng Shui kraftvoll zu VEREINEN!