Suche
  • Marie-Sophie Wilhelm

Neuer Trend, neue Gestalt - Organische Formen im Interieur!

Es finden neue Formen Einzug in unser Interieur! Wo früher noch klare Linien und strenge Kanten waren, ziehen heute organische Formen ihre Kreise durch unsere Wohnräume. Geschwungene Formen und abgerundete Kanten sind aktuell der neue Trend für unsere Inneneinrichtung und nehmen unseren Räumen die strenge Exaktheit. Heute darf es gerne locker-flockig und lässig sein. Und dafür habe ich euch ein paar Basics rausgesucht, die eine ruhige und lockere Atmosphäre erschaffen, sobald sie unsere Einrichtung ergänzen - DAS sind die absoluten Must-Haves:


Abgerundete Möbelstücke


Eine neue Couch mit abgerundeten Armlehnen und ebenmäßig geformten Holzbeinen liegt voll im Trend. Die Couch wirkt dadurch gemütlicher und ladet noch mehr zum Platz nehmen ein. “Abgerundet” wird das Ganze am Besten mit runden oder ovalen Kissen.


Doch nicht nur in unseren Wohnräumen haben organische Formen ihre Daseinsberechtigung - auch im Garten sind sie willkommen. Hochwertige Rattanmöbel gibt es mittlerweile ebenfalls in abgerundeter Form mit harmonischen Kanten. So bringen sie gemütliche Stimmung in unseren Garten oder nach Balkonien.



Runde, natürliche Wohnaccessoires


Naturtöne und -materialien in unserer Dekoration kennen wir bereits seit dem trendigen und noch immer beliebten Skandi-Stil. Holz, Leder, Bast, Leinen, Wolle und weitere natürliche Materialien haben uns damals schon unsere Zimmer verschönert und eine Verbindung zur Natur hergestellt. Auch in Bezug auf organische Formen haben wir es gerne wieder mit natürlichen Stoffen zu tun. Nachhaltig produzierte Poufs in Naturtönen sind nach wie vor ein Must-Have. Runde Deko-Holzteller auf einem abgerundeten Stein-Couchtisch bieten schön geformten Kerzen einen stabilen und zugleich modischen Untergrund. Geschwungene Vasen sowie kreisförmige Spiegel ergänzen das Bild und erfüllen alle Kriterien des neuen Wohntrends.



Kurvige Beleuchtung


Um unsere neue Einrichtung förmlich zu vollenden, bieten abgerundete Lampen das gewisse Extra. Hier kann ebenfalls wieder auf natürliche Materialien gesetzt werden. Hochwertige, schön geformte Lampen gibt es aktuell in jedem Möbelhaus und erhellen unser organisch geformtes Interieur im perfekten Licht. Egal ob rund, oval oder tropfenförmig - Hauptsache die Form ist ausgefallen und genau nach deinem Geschmack ;-)



23 Ansichten1 Kommentar